Das neue Semester hat begonnen und auch die Teddybärenklinik meldet sich zurück. Gleich am ersten Tag (29.09.2014) haben wir mit den Kindern des UKE-Kindergarten eine Aktion auf die Baustelle des neue Kinderklinikums am UKE gebracht. Die Kinder zeigten alle Qualitäten, die man als Teddyarzt braucht und stellten die medizinische Versorgung ihrer Kuscheltiere ganz in den Fokus ihres Interesses. Die ebenfalls anwesenden Vertreter aus Presse und Politik rückten daher eher in den Hintergrund. In den folgenden Tagen wird eventuell noch ein Video vom Sat1 hier gepostet.

Am 09.10.2014 stellten wir uns den neuen Medizinstudierenden bei der Mediziner-Orientierungseinheit vor.  Das vielfach positive Feedback lässt uns auf viele neue Gesichter bei unserem ersten Treffen in der Villa am 20.10.2014 hoffen. Thema wird unter anderem die Planung der nächsten Aktion sein.

Wusstest du schon...

Beim Sprechen von Wörtern und Sätzen benutzt du ganz automatisch bis zu 72 verschiedene Muskeln.